KawoEins e.V.

Wer sind wir?

Wir, als gemeinnütziger Verein, kümmern uns um das Zusammenleben und das Miteinander im KaWo 1.
Wir kümmern uns um die Bedürfnisse der Bewohner und der AGs und halten den Kontakt zwischen dem Haus mit seinen Bewohnern und dem Studierendenwerk.


Häufige Fragen

Der erste Schritt zum einem Zimmer hier ist die Bewerbung über das Bewerbungsportal (bewerberportal.stw.rwth-aachen.de) des Studierendenwerks für dieses Wohnheim. Sobald der BA Zimmer vergeben kann, wird dieser die Bewerberliste nach den Vergaberichtlinien des STWs sichten und geeignete Bewerber kontaktieren. Sagt man als Bewerber dann zu, so erhält man nach einiger Zeit eine Email vom Studierendenwerk, in der man seinen Mietwunsch bestätigen soll. Wenn dies geschehen ist, erhält man ~4 Wochen vor gewünschtem Einzugsdatum eine weitere Email mit der konkreten Zimmernummer und dem weiteren Vorgehen bezüglich Kaution und Unterschrift des Mietvertrags.

Du kannst in unserem Selfservice-Portal eigenständig neue Druckereinheiten kaufen und zurückgeben. Ein Druckauftrag wird nur ausgeführt, wenn ausreichend Druckereinheiten für den entsprechenden Druck verfügbar sind.

Die Waschmaschinen können pro Bewohner bis zu vier mal pro Woche genutzt werden. Danach ist eine Nutzung nicht mehr möglich.

Vertrauliche Druckaufträge, bleiben maximal 23 Stunden am Gerät verfügbar, danach werden sie automatisch gelöscht.

Folgende Mitbewohner haben zur Zeit einen Schlüssel für den Zutritt zum Fitnessraum:

11-17 Florian Schwiers
12-11 Plamen Parushev
13-13 Simon Glimm (Sprecher)
14-03 Justin Oehl
16-30 Abdelmajid Mettari
17-22 Atanas Atanasov
22-02 Bastian Nordmann
24-02 Jan Keil
24-23 Hector Moya

Um von einem gebuchten Termin zurückzutreten, kannst du einfach auf den jeweiligen gebuchten Termin (grün dargestellt) klicken. Nach einer Bestätigung erhälst du das Geld wieder auf dein Prepaid-Konto gutgeschrieben.

Achtung: Eine Stornierung ist nicht möglich, sofern die Maschine verbindlich gebucht wurde!

Deine Kündigung musst du bei deinem Vermieter, in der Regel dem Studierendenwerk Aachen einreichen. Die Kündigungsfrist liegt in der Regel bei zwei Monaten. Bitte beachte immer die genauen Bedingungen in deinem Mietvertrag.


Kontakt

Wir sind jeden Dienstag und Donnerstag im BA-Raum des KaWo Eins (Haus 2; oberes Kellergeschoss) für euch da. Dort können wir persönlich alle Angelegenheiten besprechen.

Solltest du dringende Fragen haben oder nicht persönlich erscheinen können sind wir selbstverständlich auch elektronisch zu erreichen. Bitte wähle im Kontaktformular den Verein aus.

Bitte schicke uns keine Fragen die bereits auf dieser Webseite beantwortet werden.


Downloads

Hier findet ihr unsere aktuellen Ordnungen und unsere Satzung. Für weitere Dokumente kontaktiert uns einfach.