Allgemeines zum Prepaid-Konto
Das Prepaid-Konto wird genutzt, um alle monetären Angelegenheiten zentral abrechnen zu können. Es ist sehr zu empfehlen, immer eine Ausreichende Menge an Guthaben zu haben. Aufladen kann man dieses über den SelfService. Wenn ihr dann irgendwann auszieht, wird euch der Restbetrag auf das Konto überwiesen, welches ihr auf dem Kündigungsformular angegeben habt.
Sprechstunden
In den Sprechstunden kannst du immer auch persönlich Fragen rund um den Verein stellen.
Wir wollen diese jedoch nach der Pandemie als allgemeine Fragestunden beibehalten. Dabei nehmen sich engagierte Mitbewohner dann regelmäßig Zeit, um eure Fragen zu klären, Anregungen zu diskutieren oder bei Problemen zu vermitteln. Selbst, wenn diese euch nicht weiterhelfen können, werden sie euch zumindest an eine/n Mitbewohner*in verweisen, der/die es kann.
Die Kassenwarte
Falls es mit eure Konto Probleme geben sollte, könnt ihr euch aber nach wie vor an unsere Kassenwarte wenden. Diese sind per Kontaktformular zu erreichen.
Außerdem kümmern diese sich traditionell um die Organisation der allgemeinen Sprechstunden wie oben aufgeführt. Wenn ihr also Lust habt, selbst eine Sprechstunde zu übernehmen, könnt ihr diese gerne formlos anschreiben.